Kirchenchor St. Otmar

Aufgabe und Zielsetzung unseres Kirchenchores ist es, ein möglichst breites Spektrum geistlicher Chormusik zu pflegen und die Gottesdienste in vielfältiger Art und Weise mitzugestalten. Durch unseren Gesang ermutigen wir die Gemeinde zum Mitsingen.
Chorgesang ist ein Gemeinschaftswerk. Jeder Einzelne ist wichtig, doch nur im gegenseitigen Stützen und Vertrauen entsteht die Harmonie des Zusammenklingens.
Die Geselligkeit wird mit gemütlichem Beisammensein nach den Proben, bei Ausflügen und auf Chorreisen gepflegt.

NEUE CHORMITGLIEDER
Neue Sängerinnen und Sänger sind in unserer Chorgemeinschaft jederzeit herzlichst willkommen.
Wir freuen uns auf jede Stimme. Frauen und Männer jeder Stimmlage und jeden Alters sind herzlichst eingeladen, bei uns mitzusingen, um unserem gemeinsamen Gesang noch mehr Fülle und Qualität zu verleihen.
Wir bieten Ihnen ein gutes Probenklima, freundliche Aufnahme in unsere Gemeinschaft und die Freude, selber aktiv bei unseren Festgesängen mitzuwirken, zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeindemitglieder.

Probetag: Freitag um 20.00 Uhr im Pfarreiheim Eschenz.

Zu besonderen Chorprojekten lädt der Kirchenchor Gastsänger ein.
Wenn Sie gerne singen, jedoch aus zeitlichen Gründen nicht das ganze Jahr hindurch beim Kirchenchor mitwirken können, bietet sich diese Möglichkeit des Mitsingens in unserem Kirchenchor an. Wir freuen uns auf Ihre Bereitschaft.

Jahresprogramm

Chorgemeinschaft Arlen-Ramsen

Wir freuen uns, als grenzüberschreitende Chorgemeinschaft mit unserem Gesang und unseren Liedern Gottesdienste zu bereichern zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.
Fröhlich und motiviert treffen wir uns zur Probe jeweils

donnerstags von 20.00 – ca. 21.30 Uhr in der Kirche St. Stefan in Arlen (D)

Das Singen in kameradschaftlicher Gemeinschaft beim Proben und in feierlichen Gottesdiensten als Bereicherung des kirchlichen Lebens schenkt Zufriedenheit und Freude – auch im Alltag.
Alle, die gerne singen – auch Gastsänger – sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpersonen Ramsen:

Carmen Schmid-Sätteli, Hofenacker 66, 8262 Ramsen, Telefon: 052 743 10 47